Highlight bei den Grammy-Awards: Paul McCartney und Ringo Starr gemeinsam on stage

Von Susanne Schwarz
15. Januar 2014

Es dürfte wohl das größte Ereignis des Jahres sein, wenn die beiden Ex-Beatles Ringo Starr und Paul McCartney in Los Angeles bei der Verleihung der Grammy-Awards gemeinsam auf der Bühne stehen. Anlass ist die Ehrung des Lebenswerkes der Beatles. Außerdem erwarten McCartney Sonderpreise für die "Beste Filmmusik" und in der Kategorie "Bester Rock-Song".

The Beatles errangen 10 Grammy-Awards

Im Laufe der Musikkarriere heimsten die Beatles insgesamt zehn Grammy-Awards ein. Ist die Grammy-Verleihung vorbei, wird am folgenden Tag außerdem eine große Tribute-Show an die Beatles ausgerichtet, in der sich Stars wie Maroon 5, Alicia Keys oder John Mayer die Ehre geben. Performed werden Songs der legendären Beatles. Acht Jahre lang waren die Beatles in den 60er Jahren auf Erfolgskurs, bevor es zur Trennung kam.