Hilfe bei ersten Fältchen in der Augenpartie

Durch gezielte Pflege mit Augenkonturcremes kann die Fältchenbildung aufgehalten werden

Von Textbroker
11. August 2011

Fältchen sind gelebtes Leben. Und gerade Lachfältchen um die Augenpartie herum zeugen von sinnvoll verbrachtem Leben. Doch obwohl die Spuren, die jedes Lächeln in der Augenregion hinterlässt, zu den liebenswürdigsten Eigenheiten eines Menschen gehören, mag niemand sich so recht mit ihnen abfinden. Hilfe, die ersten Fältchen sind da? Nur die Ruhe, sie können gemildert werden.

Haut in der Augenregion - sie ist vergleichsweise dünn, sie ist weniger durchblutet als andere Hautbezirke und sie ist ausgesprochen trocken. Von Hause aus keine guten Voraussetzungen, um dauerhaft faltenfrei zu altern. Obendrein trägt unsere Mimik zusätzlich dazu bei, dass sich zwangsläufig früher oder später erste Fältchen eingraben. Durch gezielte Pflege kann man diesen Prozess aber ein wenig aufhalten.

Augenkonturcremes wirken dem Mangel an Mikronährstoffen und Feuchtigkeit entgegen

Fältchen bilden sich, wenn die Elastizität der Haut nachlässt. Die Elastizität der Haut lässt nach, wenn ihr Mikronährstoffe und Feuchtigkeit fehlen. Wird dieser Mangel ausgeglichen, atmet auch die Haut wieder deutlich auf. Der Handel bietet genau für die empfindliche Haut der Augenpartie sogenannte Augenkonturcremes an. Diese Cremes enthalten speziell wirksame Inhaltsstoffe und wertvolle pflanzliche Extrakte, die die trockene Haut mit allem Nötigen versorgen.

Morgens und abends leicht mit den Fingerspitzen einmassiert, bekommt die Haut so dauerhaft die Pflege, die sie braucht. Zusätzlich sorgt eine kühle Kompresse am Abend für eine spürbare Straffung der Hautregion und mildert gleichzeitig unschöne Schwellungen.

Passend zum Thema