Hinterlassen Sie Spuren - mit Ihrer individuellen Flip Flop-Sohle!

Von Katharina Cichosch
12. Juni 2013

Sommer, Sonne, Meer und - Strand! Hier verbringen etliche Menschen ihren wohl verdienten Jahresurlaub am allerliebsten. Ganz egal, ob im Nordseesand oder in tropischeren Gefilden, erlaubt ist, was gefällt und was die nötige Erholung verspricht.

Ein weiteres Muss: Flip Flops sind für viele Menschen unverzichtbarer Begleiter im Sommer. Binnen Sekunden hat man die praktischen Stegsandalen an- und wieder ausgezogen, dank einem Minimum an Material sind die Treter dabei auch noch herrlich luftig. Und was hinterlassen Schuhe im Sandstrand? Richtig, Abdrücke! Als Kinder waren viele von uns wahre Meister im Spurenlesen. Jetzt könnten neuartige Flip Flop-Modelle aus den USA die Freude an dieser schönen Tätigkeit wieder aufleben lassen.

Customized bzw. Personalized Imprint Flip Flops heißen die guten Treter, die ganz nach Kundenwunsch mit einer Botschaft versehen werden - unter der Sohle, versteht sich. So hinterlässt man mit jedem Gang im Sand seine individuelle Message für die Welt. Von sinnfreien Sprüchen über Evergreens wie Love and Peace bis hin zu wirklich ganz persönlichen Ideen ist alles erlaubt - und die Modelle sind nicht einmal viel teurer als gewöhnliche No-Name Flip Flops im Handel.

Beliebt sind die Sonderanfertigungen auch bei speziellen Events wie Hochzeiten, wo dann jeder sein ganz eigenes Paar mitnehmen und Spuren im Sand hinterlassen kann. Aktuell ist der Trend vor allem über US-amerikanische Online-Shops erhältlich, doch wir sind uns ziemlich sicher, dass die Modelle bald auch in unseren Breitengraden sehr gefragt sein werden.