Hinweise zur Einnahme von Potenzmitteln

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
28. Dezember 2012

Wenn es im Bett nicht so klappt wie man(n) möchte, wird auch schon mal zu Potenzmitteln gegriffen. Dass bei der Einnahme einiges falsch laufen kann, weiß nicht jeder. Neben unerwünschten Nebenwirkungen kann es mitunter auch gefährlich werden, nämlich dann, wenn das Herz versagt. Bei der Einnahme sollten also einige Punkte beachtet werden.

Je nach Mittel muss man die Tablette zwischen 20 Minuten und anderthalb Stunden vor der gewünschten Wirkungszeit einnehmen. Wichtige Voraussetzung damit es klappt: Lust auf Sex.

Ebenfalls ist auf die vorgeschriebene Dosierung zu beachten: mehr als eine Tablette am Tag sollte man auf keinen Fall einnehmen, sonst geht der Blutdruck in den Keller und es kommt unter anderem zu Schwindel. Einnehmen kann man das Mittel auch mit Sekt, jedoch sollte nicht mehr als ein Glas getrunken werden.

Zu den typischen Nebenwirkungen eines Potenzmittels gehören gerötete Augen und das Gefühl einer verstopften Nase. Männer mit Herzproblemen sollten auf die Einnahme verzichten.