Hochschwangere in den Wehen wird von Ärzten nach Hause geschickt, wo sie ihr Kind bekommt

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
16. Juli 2012

Die 19-jährige Katie Baker stand kurz vor der Geburt ihres Kindes und kam ins Krankenhaus, als ihre Wehen einsetzten. Dort untersuchte man die Jugendliche, doch war man der Ansicht, dass die alleinstehende Frau noch Zeit hätte, also schickten die Ärzte sie wieder nach Hause.

Unglücklicherweise hatte die 19-Jährige weder Geld noch Kreditkarte dabei und hatte auch niemanden, der sie in der Klinik abholen konnte. Die Ärzte interessierte dies wenig und so musste Baker trotz Wehen fünf Meilen zu Fuß nach Hause gehen. Kurz nachdem die Schwangere zu Hause ankam, wurden die Wehen stärker und die 19-Jährige brachte ihre Tochter auf der Toilette zur Welt. Glücklicherweise sind Mutter und Kind wohlauf.