Hochsprung-Pause für Ariane Friedrich wegen gerissener Achillessehne

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Januar 2011

Vorerst hatte Ariana Friedrich die schlechten Neuigkeiten hinterm Berg gehalten, da sie ihren Fans nicht die besinnlichen Feiertage trüben wollte. Jetzt allerdings kommt heraus: bereits am 22. Dezember hat sie sich beim Training einen Achillessehnenriss im linken Fuß zugezogen.

Inzwischen ist Friedrich, Deutschlands beste Hochspringerin, in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Frankfurt operiert worden. Die OP verlief erfolgreich; dennoch braucht ihr verletzter Sprungfuß laut Fachärzten erst einmal sechs Monate Pause.

Friedrich hatte bei der Leichtathletik-WM von Berlin 2009 und bei der EM in Barcelona 2010 jeweils die Bronzemedaille gewonnen. Auch für dieses Jahr hatte sie große Pläne, die jetzt vorerst ruhen müssen. Ihr Trainer, die Fans sowie der Sportdirektor des Deutschen Leichtathletik-Verbandes sind jedoch überzeugt von ihrem Kampfgeist.