Hochzeit mit einer Katze

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Mai 2010

Die Liebe zwischen Mensch und Haustier kennt häufig kaum Grenzen. So auch bei Uwe Mitzscherlich (39), einem Postfahrer aus der Nähe von Dresden. Er hat einen etwas eigenwilligen Weg gewählt, die Zuneigung zu seiner Katze Cecilia zu demonstrieren: eine Hochzeit.

Die schwarz-weiße Fellträgerin ist übergewichtig, asthmatisch und bereits 15 Jahre alt. Also wurde es höchste Zeit. Mitzscherlich engagierte eine Schauspielerin (Christin-Maria Lohri aus "Polizeiruf 110") als Standesbeamtin. Als Trauzeuge musste sein Bruder Erik herhalten. Unterm Forsythienstrauch fand die ungewöhnliche Trauung statt, die Cecilia angeblich mit einem lauten Miau als Ja-Wort kommentierte.

Mitzscherlich ist glücklich mit seiner Samtpfote. Mit einer Frau war er nie verheiratet.