Hochzeitsgeschenke aus aller Welt für Kronprinzessin Victoria von Schweden

Von Melanie Ruch
25. Oktober 2010

Im Juni sind Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihr Prinz Daniel, der aus einer Beamtenfamile stammt, den Bund der Ehe eingegangen. Das war offensichtlich nicht nur in Schweden ein großes Spektakel, denn das frisch gebackene Ehepaar erhielt Hochzeitsgeschenke aus aller Welt. Von Selbstgebasteltem über gestrickte Socken bis hin zu edlen Gläsern war alles dabei.

Die über 2.000 Präsente werden noch bis zum 30. Dezember im Spiegelsaal des Schlosses ausgestellt, die Absender bleiben dabei anonym. Das königliche Paar will sich aber bei jedem Geschenkgeber persönlich bedanken, was wohl einige Zeit dauern wird, denn es kamen auch Pakete aus Kanada, Brasilien, Australien, Japan, Deutschland, Guatemala und Finnland.