Hochzeitstraditionen: Andere Länder, andere Sitten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Juni 2010

Das Frühjahr ist traditionell der Teil des Jahres, in dem sich die meisten Paare das Ja-Wort geben. So auch im Jahre 2009, in dem sich 25% aller Heiratswilligen im Monat Mai trauen ließen. Doch was macht eine richtige Hochzeit eigentlich aus?

Nun, in erster Linie zählen hierzu sicherlich traditionelle Bräuche wie Polterabend, Junggesellenabschied und die eigentliche Feier an sich mit dem Schleiertanz, dem Anschneiden der Hochzeitstorte und dem Wurf des Brautstraßes. So kennen wir es zumindest hierzulande. Aber auch rund um die Hochzeitsfeier gilt: Andere Länder, andere Sitten. Insbesondere beim Thema Sex vor der Ehe wird zumeist in südländischen Kulturen viel Wert darauf gelegt, dass die Frau als Jungfrau in die Ehe geht.