Hofdame - Fehlanzeige! Kein Traumjob für Pippa

Aufgrund ihrer enormen Medienpräsenz stiehlt Pippa Middleton ihrer Schwester die Show

Von Karla Hettesheimer
14. Juni 2011

Höflich, ergeben und unauffällig - das sind die Eigenschaften, die eine gute Hofdame auszeichnen. Nicht ganz die Tugenden also, die Philippa Middleton, kurz Pippa, mitbringt. Die aufgeweckte Schwester von Catherine Mountbatten-Windsor ist mindestens genauso berühmt wie die Herzogin von Cambridge selbst.

Leider ist Pippas enorme Medienpräsenz nicht immer von Vorteil für die attraktive Britin. Ursprünglich hatte die 27-Jährige nämlich gute Chancen, zur offiziellen Hofdame ihrer älteren Schwester ernannt zu werden. Doch die Trauzeugin stahl Catherine bereits auf ihrer Hochzeit die Show, als sie sich bückte, um ihre Schleppe aufzuheben. Pippas süßer Hintern, der mittlerweile eine eigene Facebook-Seite besitzt, interessiert die Medien offensichtlich deutlich mehr, als die Wohltätigkeits-Aktivitäten der Herzogin.

Catherine verzichtet nun auf eine Hofdame

Kein Wunder also, dass Catherine sich das Angebot, ihre kleine Schwester zur Hofdame zu nehmen, offensichtlich noch einmal anders überlegt hat. Angeblich werde sich die Herzogin nun mit einem einfachen Haushälter zufrieden geben müssen. Eine andere Hofdame zu wählen verbietet ihr die Ehre. Schließlich darf man den Namen der eigenen Familie nicht beschmutzen.

Obwohl Catherine sich nach außen gelassen gibt und ruhig ihren Pflichten nachgeht, ist anzunehmen, dass ihr der Trubel um Pippa zu schaffen macht. Dass sie von dem Verhalten ihrer Schwester nicht gerade angetan ist, beweist auch die Tatsache, dass die beiden schon seit längerem nicht mehr gemeinsam in der Öffentlichkeit gesehen wurden.