Hohes Lob für Oscar de la Renta und Michael Kors bei der New Yorker Fashion Week

Von Laura Busch
17. September 2012

Zu den absoluten Highlights der New Yorker Modewoche gehörten die Shows von Michael Kors und Oscar de la Renta. Letzterer erhielt für seine farbenfrohe Kollektion für den Frühling und Sommer 2013 den Ritterschlag von Vogue-Chefin Anna Wintour. Die Designs seien großartig gewesen, hatte sie danach gesagt.

Eher nicht so bunt ging es bei Michael Kors zu. Er schickte seine Models in schlichten, meist schwarzen Kleidern, die bis zum Boden gingen, auf den Laufsteg. Raffiniert waren hier jedoch die Details und Aussparungen. So waren die Kleider teils aufregend geschlitzt. Ein Entwurf zog mit Aussparungen in dreieckiger Form im Rippenbereich und einem ausgesparten Rücken alle Blicke auf sich. Auch farbige Elemente in Knallgrün oder einem satten Rot waren zu sehen. Reißverschlüsse spielten auch hier eine große Rolle. Zu einigen Designs ließ Kors seine Models auffallend große, rote Sonnenbrillen tragen, die ein wenig an Schweißerbrillen erinnerten.

Bei der Show zeigten sich Stars wie Jennifer Hudson und Heidi Klum. Kors gehört traditionell zu den absoluten Lieblingen der Promis - sogar US-Präsidentengattin Michelle Obama trägt seine Kleider.