Hollywood: Die Gesichtsrasur bei Frauen wird immer beliebter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Februar 2011

Schon Elizabeth Taylor und Marilyn Monroe sollen es vorgemacht haben und nun ist es in Hollywood zu einem Trend der weiblichen Promis geworden: das Rasieren des Gesichts. Wie Star-Kosmetikerin Kate Somerville sagt, kommen immer mehr Schauspielerinnen für eine Rasur zu ihr.

"Die Rasur entfernt den feinen Flaum im Gesicht, was eine Laserbehandlung nicht schafft", so Somerville. Zudem sagt sie, sei die Angst, das Haar würde danach stärker und dunkler nachwachsen, unbegründet, denn Haarwuchs würde sich nur durch hormonelle Schwankungen verändern. Dermatologe Dr. Michael Prager fügt hinzu, dass das Gesicht durch das ständige Rasieren jünger wirke, da dies zur vermehrten Kollagenproduktion führt. "Außerdem reflektiert ein Flaum-freies Gesicht das Licht besser", so Prager weiter.