Hollywood-Glanz in Berlin - Tarantino kommt zur Django-Premiere

Von Nicole Freialdenhoven
18. Dezember 2012

Schon einen Monat vor Beginn der Berlinale wird es in Berlin einen Hauch von Hollywood-Glamour geben: Die Hollywood-Stars Leonardo DiCaprio, Samuel L.Jackson und Jamie Foxx haben sich gemeinsam mit Christoph Waltz und Regisseur Quentin Tarantino zur Deutschlandpremiere von "Django Unchained" am 8. Januar angekündigt.

Der mit Spannung erwartete neue Film von Tarantino spielt in der Zeit vor dem amerikanischen Bürgerkrieg und erzählt die Geschichte des entlaufenen Sklaven Django (Foxx), der mit dem Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Waltz) seine Frau Broomhilda (Kerry Washington) aus den Klauen eines grausamen Plantagenbesitzers Calvin Candie (DiCaprio) retten will.

Für Christoph Waltz ist es bereits die zweite Zusammenarbeit mit Quentin Tarantino nach "Inglorious Basterds". Für seine Rolle als sadistischer SS-Offizier wurde der Österreicher mit dem Oscar ausgezeichnet und spielte in der Folge in mehreren erfolgreichen Hollywood-Filmen mit. Für seine Rolle als Dr. Schultz erhielt Waltz nun eine der ingesamt fünf Golden Globe-Nominierungen für "Django Unchained". Vielleicht ist der zweite Oscar da nicht mehr weit.