Hollywood-Stars unter dem Messer - alles für die Schönheit

Von Susanne Schwarz
7. März 2013

Um möglichst lang im Geschäft zu bleiben, tun Promis eine Menge. Forever young - das ist das Motto der Berühmtheiten. Cher ist die wohl bekannteste Verfechterin der Schönheitseingriffe. Mit ihren 66 Jahren hat sie schon mehr als 25 Operationen hinter sich und sieht noch immer frisch und jugendlich aus.

Meg Ryan hat den Wunsch nach Jugend mit einem Botox-Gesicht bezahlt. Die Rollen bleiben aus und sie wird auf Grund des verzerrten Gesichtes bereits "Der Joker" genannt. Nicole Kidman hat ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen mit Botox gemacht, wie sie selbst berichtete. Für sie war es allerdings eine heilsame Erfahrung und sie versucht es nun mit natürlichen Produkten.

Sorgte Mickey Rourke in dem Film "9 1/2 Wochen" bei Millionen von Frauen für Herzklopfen, so ist dieser Charme gänzlich verschwunden. Mehrere Eingriffe sollten seine einstige Boxer-Karriere unsichtbar machen. Allerdings sind die Eingriffe gründlich daneben gegangen. In dem Streifen "The Wrestler" konnte der 60-Jährige sein Können aber dennoch unter Beweis stellen.

Auch Carla Bruni, Frau des Ex-Präsidenten Frankreichs, hat Probleme mit dem Altern. Die 45-Jährige ist auch dem Botox zum Opfer gefallen und zeigt ein unnatürliches Gesicht.

Die negativen Vorbilder haben allerdings auch ein Gutes. Immer mehr Menschen fühlen sich abgeschreckt und verstehen, dass Schönheit nicht unbedingt etwas mit Jugend und Schöhnheitschirurgie zu tun hat.

Passend zum Thema