Holz-Kapelle aus Fertigteilen in Hamburg zu verschenken

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Juni 2012

In der neuen Hafencity von Hamburg hatte das Ökumenische Forum für die tägliche Mittagsandacht und die Gottesdienste eine kleine Holz-Kapelle aus Fertigteilen errichtet. Jetzt wurde ein neues Bürohaus bezogen, wo sich auch eine Kapelle darin befindet. Das Grundstück, auf der sich die alte Holzkapelle befindet soll im Herbst dieses Jahres neu bebaut werden und so muss also die Kapelle abgebaut werden. Wie die Pastorin, Antje Heider-Rottwilm, sagt, will man die Kapelle an jemanden verschenken, der sie auch eventuell geistlich weiter nutzen könnte.

Im Ökumenischen Forum haben sich 19 Kirchen zusammengeschlossen, so einmal die beiden großen Kirchen und auch Orthodoxe, Baptisten, Reformierte und Mennoniten gehören dazu.