Homosexualität ist für britisches Paar nicht angemessen - nun darf es keine Pflegekinder mehr haben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. März 2011

Das britische Paar Eunice und Owen Johns (62 und 65) aus Derby, hatte einen Antrag auf Pflegeelternschaft gestellt. Doch vor Gericht verloren die Beiden - die Richter bezogen sich auf das Gesetz, welches Menschen vor sexueller Diskriminierung beschützt. Denn die Eheleute sagten aus, sie würden es nicht akzeptieren, sollte sich ihr Kind als homosexuell outen. Dies sei für das religiöse Paar kein angemessener Lebensstil.

Sie baten das Gericht, dass dieses ihren Glauben nicht als Hindernis für die Pflegeelternschaft ansehen und dass das Gesetz ihre christlichen Werte schützen sollte. Doch dies half ihnen nicht weiter. Nun baten sie um eine öffentliche Prüfung, schließlich hätten sie im Laufe ihres Lebens bereits 15 Pflegekinder in ihre Obhut genommen.