Hosen und Schürzen aus Gummi - einfach nur praktisch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. November 2010

Die Gummihose - das ist wohl der Vorläufer der modernen Kinderwindel. War die Gummihose aufgrund ihrer wasserundurchlässigen Eigenschaften der herkömmlichen Papierwindel in früheren Zeiten haushoch überlegen, indem sie sich beispielsweise durch regelmäßiges Waschen mehrfach verwenden ließ, haben sich die Hersteller von Papierwindeln diese Eigenschaft mittlerweile zunutze gemacht und erfolgreich in ihre Windeln integriert.

Als mindestens genauso nützlich im Umgang mit Kindern erweisen sich übrigens auch Gummischürzen. Insbesondere beim Malen mit Wasserfarben und beim Essen sind sie der perfekte Begleiter, lassen sie sich doch kinderleicht mit Wasser und ein wenig Spülmittel säubern. Möchten sich Mütter also hartnäckige Flecken in den Klamotten ihrer Kleinen ersparen, sollte eine Gummischürze im Haushalt keinesfalls fehlen.