Hublot zeigt teuerste Uhr der Welt

Von Max Staender
8. März 2012

Der Schweizer Hersteller von Luxusuhren hat jetzt ein ganz besonders exquisites Modell präsentiert. Trotz des Preises von astronomischen fünf Millionen Dollar gibt es anscheinend mehrere Kaufinteressenten, die das edle Uhrwerk ihr Eigen nennen wollen. Gestern wurde die mit mehr als 1.200 Diamanten besetzte Uhr in Basel erstmals der Öffentlichkeit gezeigt.

Teilweise arbeiteten jeden Tag bis zu 20 Uhrmacher an dem edlen Stück, bis es nach knapp 14 Monaten Handarbeit endlich fertig gestellt wurde. Selbst für das drei Millionen Dollar teure Vorgängermodell interessierten sich gleich mehrere wohlhabende Kunden von Hublot.

Am Ende ging das gute Stück an einen russischen Käufer, der wahrscheinlich schon mehrere Uhren bei Hublot bestellte.