Hülskath gewinnt "Goldhelm"-Wertung der Trabrennfahrer

Von Alexander Kirschbaum
2. Januar 2013

Roland Hülskath bleibt der erfolgreichste Berufs-Trabrennfahrer in Deutschland. Mit 158 Siegen im Jahr 2012 ist der Mönchengladbacher zum dritten Mal in Folge Sieger der Gesamtwertung. Er distanzierte Thorsten Tietz aus Schöneiche (152 Punkte) und den Willicher Ex-Meister Michael Niemczyk (130 Punkte)auf die Plätze zwei und drei.

Die Trainerwertung sicherte sich Roman Matzky zum vierten Mal in Folge. Jörg Hafer aus Gelsenkirchen hatte bei den Amateurfahrern die Nase vorn.

Bei den Lehrlingsfahrern errang zum ersten Mal der Kaarster Victor Gentz das Championat. Marisa Bock aus Neuching freute sich zum siebten Mal über das Trabreit-Championat, erfolgreichster Züchter im vergangenen Jahr war Friedrich Gentz aus Westerau.

Passend zum Thema