Hüttenurlaub mal anders - Yoga auf der Muttekopfhütte in Tirol

Von Katja Grüner
2. Juli 2013

Hüttenurlaub und Bergwandern ist bei Touristen sehr beliebt und immer wieder lassen sich Hüttenwirte etwas ganz Besonderes einfallen, um ihren Gästen Exklusivität und einen unvergessenen Aufenthalt auf dem Berg zu bieten.

So hält dies auch der Wirt von der Muttekopfhütte in Tirol, Andreas Riml. Trotz der Tatsache, dass die Hütte strategisch sehr gut liegt und umgeben ist von attraktiven Angeboten für Kletterer und Alpinisten, genügt dem Wirt nicht, nur ein Standardangebot zu bieten.

Dabei war es nicht das Ziel, eine Luxusunterkunft zu bieten, die Mutekopfhütte sollte weiterhin Wanderern und Kletterern eine Anlaufstelle sein. Trotzdem hat sich der Wirt der Hütte entschieden, besondere Angebote für Urlauber in sein Programm aufzunehmen. So kann man dort Kletterkurse, Yogakurse, Jodelkurse oder interaktive Familienwanderungen buchen.

In kulinarischer Hinsicht werden dem Gast zahlreiche Schmankerl aus der österreichischen Küche von zwei angestellten Köchen kredenzt. Riml hat aber für die Zukunft noch weitere innovative Ideen. Hüttenurlauber und Kletterer können gespannt sein, was bald noch auf dem Programm stehen wird und dies alles zu annehmbaren Preisen.

Passend zum Thema