Hundeshow in New York: Hunde-Oscar für Foxterrierdame Sky

Von Ingrid Neufeld
13. Februar 2014

In New York belegte die Foxterrierdame Sky bei Westminster Dog Show den Preis als "Bester Hund im Wettbewerb". Der Preis entspricht sozusagen einem Oscar.

Preisverleihung für die beste Erscheinung des Hundes

Schon seit 1907 gibt es diese Preisverleihung. Es geht um die beste Erscheinung im Vergleich zu anderen Hunden desselben Rassestandards. Betty Regina Leininger lobte den "hervorragenden Zustand" und die "fachmännische Präsentation".

Sky soll zum Zuchthund werden

Der Betreuer von Sky Gabrial Rangel wünscht sich für die fünf Jahre alte Hündin, dass sie nun zu einem begehrten Zuchthund für andere Züchter wird. Die Hündin ist klein und perfekt. Wenn sie auf einem Tisch steht, hat sie nichts dagegen, wenn sie gekämmt wird.

Sky setzte sich gegenüber einem Corgie, der Coco Posh heißt, einem Pudel mit dem Namen Ally, dem Pinscher Classie und Bloodhound Nathan durch. Im letzten Jahr gewann Affenpinscher Banana Joe. Insgesamt traten 190 Rassen gegeneinander an.

Die Hundeschau wurde diesmal zum 138. Mal organisiert. Foxterrier sind mit 14 Siegen dabei besonders erfolgreich.