Hut von Prinzessin Beatrice wurde versteigert

Von Jutta Baur
24. Mai 2011

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ein Hingucker war er allemal: Der merkwürdige Hut von Beatrice, der Tochter Sarah Fergusons.

Sie trug ihn bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton und sorgte damit für Aufsehen und Gesprächsstoff. Als Brezel oder Geweih veräppelte man das skurrile Stück. Manche nannten ihn gar einen Haufen Innereien.

Jetzt dient er einem guten Zweck. Beatrice ließ ihn bei der Online-Auktionsplattform ebay versteigern. Vom stattlichen Erlös von 81.000 Pfund sollen das Kinderhilfswerk UNICEF und "Children in Crisis" profitieren.

Der von Philip Treacy entworfene Hut hatte sogar eine eigene Fanseite auf Facebook. Über 140.000 User diskutierten als Fans über das seltsame Styling der Prinzessin. Beatrice selbst ließ verbreiten, dass sie sehr erfreut über das Ergebnis der Versteigerung sei. So könne der Hut dazu beitragen, dass es vielen Kindern zukünftig besser gehe.