Hutmode ohne Glitzer - für Philip Treacy undenkbar

Von Susanne Schwarz
17. Dezember 2012

Philip Treacy ist in der Modewelt für seine außergewöhnlichen und auffallenden Hüte bekannt. Prominente wie Grace Jones oder Lady Gaga schmücken sich gern mit Kreationen dieses Designers. In jede Kreation des Meisters gehören Swarovski-Kristalle und Glitzer.

In einem Interview mit der "GarziaDaily.co.uk" erzählte Treacy, dass einfach jeder Dinge liebt, die glitzern. In London auf der Fashion Week, die im September stattfand, wurde die aktuelle Kollektion vorgestellt. Treacy hörte, während er die neuen Hutmodelle entwarf, Musik von Michael Jackson. So wurde die Idee geboren, die Models auf der Fashion-Week in Michael Jackson-Kostümen auf den Laufsteg zu schicken.

Zufällig konnten zu dem Zeitpunkt die Original-Kostüme erstanden werden und der Modedesigner nutzte die Gunst der Stunde. Auf Rückfrage bei Darren Julien, einem bekannten Promi-Auktionator, erfuhr Treacy, dass 100 Kostüme des King of Pop zum Verkauf standen.

Die außergewöhnliche Laufsteg-Präsentation wurde durch Superstar Lady Gaga eröffnet, die ein großer Fan Treacys ist und ihn für den "großartigsten Hutmacher der Welt" hält.