"Ich geb Gas, ich will Spaß"-Sänger Markus muss seinen Führerschein abgeben

Von Melanie Ruch
4. Januar 2011

In den 80er Jahren war der Neue Deutsche Welle-Sänger Markus Mörl mit seinem Hit "Ich geb Gas, ich will Spaß" auf dem ersten Platz der deutschen Charts. Jetzt muss der mittlerweile 51-Jährige seinen Führerschein wegen zu schnellen Fahrens abgeben. Er war eigentlich schon dabei seine Flensburger Punkte abzubauen und dann das.

Auf dem Rückweg von einem Konzert in Köln war er fast der einzige Fahrer auf der Autobahn. Da kann man den gemieteten BMW ja mal ordentlich durchtreten, dachte sich das One-Hit-Wonder und fuhr schnurstraks durch eine Radarfalle. Die Überraschung kam ein paar Tage später: Führerscheinentzug. Da ist jetzt wohl jemand vorerst auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen.