Im nächsten Jahr gibt es "Spider-Man" auch als Musical

Von Melanie Ruch
1. Dezember 2010

Schon als Comicfigur zog die menschliche Spinne zahlreiche Fans mit ihren abenteurlichen Geschichten in den Bann. Als die Comics dann auch noch verfilmt wurden schlugen die Herzen der Spiderman-Fans weltweit auf Hochtouren.

Im kommenden Jahr soll es nun auch noch ein Musical über ihn geben. Die Produktion von "Spider-Man - The Musical" läuft derzeit auf Hochtouren. Die Leitung übernimmt Julie Taymor, die ihre Fähigkeiten als Regisseurin bereits in "The Tempest" und "Across the Universe" unter Beweis stellte.

Musikalische Unterstützung leisten The Edge und Bono von der irischen Rockband U2. Neben Spider-Man werden auch seine bekannten Erzfeinde Carnage und Green Goblin für Action auf der Theaterbühne sorgen.