Im Trend mit dem Dutt und seinen vielen Variationsmöglichkeiten

Von Claudia Barwich
31. Mai 2013

Auf dem roten Teppich und allen Laufstegen macht der Dutt wieder von sich reden. Prominente und Modedesigner nehmen dieses Frisurenthema wieder für sich auf. Er ist der Trend für 2013 und beweist sehr überzeugend, dass er für jeden Anlass passend erscheint.

Ob leger oder eher streng getragen, ist der Dutt schnell und einfach hinzubekommen. Egal welches Event auch ansteht, mit dieser Frisur ist nicht unbedingt ein Besuch beim Figaro nötig. Locker darf der Dutt getragen werden und einzeln herausgezogene Strähnen sorgen für einen sehr romantischen und femininen Look. Straff und glatt gefertigt, wirkt der Dutt sehr edel und gepflegt. Die Haarfarbe spielt bei dieser Frisur keine Rolle. Praktisch erweist sich das Duttkissen, da es günstig im Drogeriemarkt zu bekommen ist und für viel Volumen sorgt.

Damit die Frisur für längere Stunden perfekt sitzt, eignet sich die Fixierung durch Haarspray oder Haarlack. Ebenso sieht der durch Haargel gefertigte Wet Look zu jedem Anlass perfekt aus. Mit oder ohne Haarteile, hoch oder auch niedrig getragen - erlaubt ist was gefällt!