Image aufpushen - Facebook-Gründer will für Schulen spenden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. September 2010

Der neue Kinofilm "The Social Network" handelt von der Idee, der Entstehung und dem Erfolg sozialer Netzwerke im Internet. Unter anderem wird dort auch über den Gründer von Facebook Mark Zuckerberg berichtet, der die Idee der Facebook-Community Studenten geklaut haben soll.

Durch die Beschuldigungen, die in dem Film zur Sprache kommen, hat Zuckerbergs Image stark gelitten und das schon vor Kinostart. Um sich wieder etwas beliebter zu machen, will er nun insgesamt 100 Millionen Dollar für amerikanische Schulen zu spenden. Noch dazu plant er eine Stiftung zu gründen, die hauptsächlich die Schulen in Newark im amerikanischen New Jersey, die als sehr schlecht gelten, unterstützen soll.