Immer mehr Deutsche kündigen ihre Lebensversicherungen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Juli 2010

Zwar wurden im letzten Jahr etwas weniger Lebensversicherungen gekündigt als im Jahre 2008, aber der Trend setzt sich dennoch fort. Der Grund dafür liegt in den schwindenen finanziellen Möglichkeiten der Deutschen. Da sich in der heutigen Zeit kaum noch jemand auf eine gesicherte Arbeitsstelle verlassen kann und damit auch die Angst vor dem finanziellen Abstieg herrscht, verzichten die Leute zunehmend auf ihre Lebensversicherungen.

Anstatt die Versicherung jedoch einfach zu kündigen, was meist mit einem großen Geldverlust verbunden ist, empfiehlt sich eher ein Verkauf, dabei bekommt der Versicherte fast 15% mehr als bei der Kündigung. Hier sollte man jedoch darauf achten, dass man einen seriösen Käufer wählt, empfehlenswert sind die Anbieter des "Bundesverband Vermögensanlagen im Zweitmarkt Lebensversicherungen".