Immer mehr junge Amerikaner treffen sich in Bars um Alkohol nicht zu trinken, sondern zu rauchen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Juli 2013

Seit einigen Monaten treffen sich junge Amerikaner in den Bars nicht um Alkohol zu trinken, sondern diesen zu rauchen. Dabei wird der Alkohol in den sogenannten Vaportini, eine Glaskugel, geschüttet und dann über einer Kerze erwärmt, bis der Dampf entsteht, den man über ein Glasröhrchen inhaliert. Dadurch gelangt der Alkohol schneller in die Blutbahn und steigt direkt ins Gehirn und man ist schneller berauscht, denn beim Trinken wird der Alkohol auch teilweise durch den Körper abgebaut.

Angeblich nimmt man auch weniger Kalorien zu sich. Aber dieses Rauchen birgt eine große Gefahr, denn wer zu viel Alkohol trinkt, dem wird es dann irgendwann einmal übel und man übergibt sich, was beim Rauchen nicht passiert und es kann somit schnell zu einer Alkoholvergiftung kommen. Auch können die Schleimhäute durch den Dampf angegriffen werden.

Diesen Vaportini hat Juli Palmer erfunden, die es auch im Internet für 30 US-Dollar anbietet. Doch man kann sich ein solches Gerät auch selber bauen, die nötigen Bauanleitungen findet man auch im Internet.