Immer unterwegs: Lena Gerke
Wenn es eine Berufsgruppe gibt, auf die das berühmte Kürzel "d.u." für "dauernd unterwegs" zutrifft, dann ist es wohl die der Models: Viele jetten von einem Job zum anderen, wohnen mal in London, dann wieder in Paris, reisen kurz nach Tokio oder in andere ferne Gefilde - Zeit für Privatsphäre bleibt da nur, wenn man clever plant.
Auch "Germany´s Next Topmodel" Gewinnern Lena Gerke kann ein Lied hiervon singen. Im Gegensatz zu vielen ihrer Konkurrentinnen konnte sie sich in der Branche behaupten und einige Aufträge an Land ziehen. Die nötigen Voraussetzungen hierfür kennt Gerke aber selbstverständlich nur zu genau: Flexibilität und die Lust am ständigen Reisen ist für ein Model obligatorisch.
Kein Problem für die hochgewachsene Deutsche, die jetzt in einem Interview mit dem People-Magazin "OK!" über ihr turbulentes Leben sprach. Aktuell lebt das Model mit dem Profi-Kicker Sami Kedhira im spanischen Madrid, davor war sie in Berlin zu Hause. Aktuell zieht es Lena wieder für einen längeren Auftrag nach New York. Und dazwischen reist sie mehrmals um den Erdball - je nachdem, welche Jobs eben so anstehen. Ein Lebensstil, der der "GNTM"-Gewinnern liegt: Sie schätze es, ständig unterwegs zu sein, so Lena im Interview. Lange an einem Ort zu bleiben, ist ihr offenbar zu langweilig. Mit dem Alleinsein hat sie offenbar auch kein Problem.
Ein paar negative Seiten bringt der Modelberuf dann aber doch mit sich: Viel zu wenig Zeit mit den Liebsten! Die raren Stunden, die sie gemeinsam mit ihrem Freund oder der Familie verbringen kann, werden deshalb auch ganz besonders intensiv genutzt.