In Amerika bekommt ein Obdachloser von seinem verstorbenen Bruder ein Vermögen vererbt

Von Melanie Ruch
21. Juni 2011

Max Melitzer führte im amerikanischen Salt Lake City seit Jahren ein Leben auf der Straße. Obwohl er seit Monaten keinen Kontakt mehr zu seiner Familie hatte, bekam er von seinem verstorbenen Bruder ein Vermögen vererbt und kann nun ein neues Leben beginnen.

Im September letzten Jahres riss der Kontakt zu dem über 60-jährigen Melitzer ab, doch weil sein Bruder ein Jahr zuvor gestorben war und er Melitzer in seinem Testament aufgeführt hatte, beauftragte die Familie einen Privatdetektiv, um ihn zu finden. In einem Park in Salt Lake City traf der Detektiv schließlich auf den Obdachlosen, der mit seinen Habseligkeiten in einem Einkaufswagen durch den Park streifte und verkündete ihm die Erbbotschaft.

Um welche Summe es sich dabei handelt, wurde nicht gesagt. Das Geld solle jedoch ausreichen, um Melitzer ein Dach über dem Kopf zu verschaffen und um ihn mit Kleidung, Nahrung und Medikamenten zu versorgen.