In Berlin kommt der Weihnachtsmann auf dem Segway-Roller

Von Frank Hertel
7. November 2011

In Berlin gibt es relativ wenige Christen. Deswegen hat die Stadt auch keine Probleme den Weihnachtsmann von einem urigen Holzschlitten auf einen modernen Segway-Roller zu verpflanzen.

Eine Berliner Event-Agentur wird genau das in der kommenden Weihnachtssaion machen. Die bei ihr angestellten Weihnachtsmann-Darsteller werden die staunenden Kinder von einem Steh-Elektro-Roller aus bedienen. Man fragt sich allerdings, was sie den Kindern dann in die Hand geben werden, weil auf so einem Roller natürlich weniger Platz ist als auf dem geräumigen Holzschlitten früherer Tage. Außerdem werden die Weihnachtsmann-Mimen ihren Glühweinkonsum stark einschränken müssen, weil es große Geschicklichkeit erfordert auf so einem Segway-Roller seinen (Weihnachts)Mann zu stehen.