In Berlin leben die Frauen mit den größten Brüsten

Auswertung von Bestellung deckt Unterwäsche-Vorlieben in Deutschland auf

Von Melanie Ruch
24. Februar 2011

Um etwas über den Dessous-Kauf in den größten deutschen Städten herauszufinden, hat der Online-Dessous-Handel Enamora.de rund 10.000 Bestellungen aus Berlin, Köln, Hamburg, München und Leipzig ausgewertet. Die meisten sexy Dessous werden demnach aus Leipzig und Hamburg bestellt.

Ganze 84% der Bestellungen der beiden Städte bestehen aus Spitzenunterwäsche, Strings und aufwendigen BHs. Auch die Bestellungen aus München und Köln beinhalteten zu 82% beziehungsweise 81% heiße Dessous.

Die Berlinerinnen scheinen hingegen mehr auf die gute alte Baumwollunterwäsche zu setzen. Hier bestellten nur 61% der Kundinnen sexy Unterwäsche. Dafür belegte Berlin Platz eins in Sachen BH-Größe, denn von dort kamen die meisten Bestellungen für große Cupgrößen. Dicht gefolgt von Leipzig, wo 29% der Bestellung mindestens nach einem D-Cup verlangten. In München hingegen waren es nur 22% der Bestellungen.

München führt im Preis, Farben sind überall ähnlich

Allerdings geben die Münchenerinnen für ihre Unterwäsche am meisten aus, im Schnitt 64 Euro. Die Frauen aus Köln und Hamburg geben durchschnittlich bis zu 60 Euro für Dessous aus und die Damen aus Leipzig und Berlin lassen sich ihre Unterwäsche nur etwa 50 Euro kosten.

Bei der Wahl der Farbe waren sich die Damen aber in allen Städten einig. Am beliebtesten sind schwarze Dessous, gefolgt von weiß und ferner noch lila und grau.