In Berlin sind zwei Kokain-Lieferanten aufgeflogen - Auch Prominente zählten zu ihren Kunden

Von Melanie Ruch
26. Juni 2013

In Berlin wurden kürzlich zwei libanesische Drogendealer festgenommen, die die ganze Hauptstadt mit Kokain versorgt haben. Monatelang wurden die Dealer von Ermittlern überwacht. Dabei wurden auch Telefonüberwachungen durchgeführt.

Anhand der Bestellungen, die in dieser Zeit bei den Dealern eingingen, konnte die Polizei eine lange Liste von Kunden erstellen, zu denen auch zahlreiche Prominente zählten, unter anderem Schauspieler, Fotografen, ein Promi-Friseur und ein Fitness-Trainer, der schon mit Heidi Klum und Naomi Campbell zusammengearbeitet haben soll.

Die beiden Dealer wurden bereits zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Auch gegen einige Kunden soll nun ermittelt werden. Der Erwerb und Besitz von Kokain kann mit einer Gefängnisstrafe von bis zu fünf Jahren geahndet werden.