In China lassen sich viele junge Frauen ihr Jungfernhäutchen wieder herstellen

China: Hymen-Wiederherstellung vor allem bei jungen Frauen kurz vor der Hochzeit im Trend

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. August 2010

In China gibt es trotz moderner Zeiten bei vielen Männern immer noch den mittlerweile eher konservativen Wunsch, eine Jungfrau zu heiraten. Die meisten jungen Frauen werden wohl mit der Regel "keinen Sex vor der Ehe" nicht viel anfangen können.

Innerhalb einer halben Stunde wieder zur "Jungfrau"

Für alle, die jetzt aber ein zweites "Erstes Mal" erleben und ihre zukünftige Männer als Jungfrauen heiraten wollen, gibt es dort die Möglichkeit, sich in einer 30-minütigen Operation das Jungfernhäutchen wieder herstellen zu lassen. In China ist dies mittlerweile zu einem echten Trend geworden.

Die meisten betroffenen Frauen sind um die 20 Jahre jung und stehen kurz vor ihrer Hochzeit. Viele wollen ihrem Verlobten schlichtweg einen Gefallen tun. Doch wie Zhou Hong, eine Ärztin, die diesen Eingriff durchführt, mitteilte, sind auch Mädchen dabei, die eine schlimme Beziehung oder sogar eine Vergewaltigung vergessen wollen.

Die Operation kostet umgerechnet um die 730 Dollar. Hong versichert, dass die so genannte "Hymen-Wiederherstellung" zu keinen Zweifeln führt: "Wir können es so herstellen, dass alles perfekt ist, so dass die Männer glauben können, dass sie eine Jungfrau heiraten.".