In den USA herrscht weiterhin tiefster Winter - Die Temperaturen sollen sogar noch weiter fallen

Von Melanie Ruch
6. Januar 2014

In weiten Teilen der USA herrscht seit Wochen tiefster Winter. Vor allem im Mittleren Westen sorgen die eisigen Temperaturen und die heftigen Schneefälle für einen Ausnahmezustand.

Am internationalen Flughafen in Chicago mussten am vergangenen Sonntag mehr als 2.000 Flüge gestrichen werden. In ganz Minnesota bleiben die Schulen auf Grund der gefährlichen Schnee- und Eismassen und der Kälte bis auf Weiteres geschlossen. Mindestens 13 Menschen sind seit dem plötzlichen Wintereinbruch ums Leben gekommen.

Experten sprechen vom kältesten Winter in den USA seit 17 Jahren. Meterologen zufolge, sollen die Temperaturen in den nächsten Tagen sogar noch weiter sinken. Nachts könnten demnach sogar Tiefststände von bis zu minus 30 Grad Celsius erreicht werden.