In den Wäldern gibt es zurzeit viele Heidelbeeren, aber wenig Pilze

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. Juli 2010

Die in den letzten Wochen große Hitze war für die jetzt beginnenden Saison der Heidelbeeren ideal, so dass die Sträucher in den Wäldern voll hängen.

Die Saison wird noch bis zum September dauern, so dass viele Leute noch viel Zeit und die Möglichkeit zum Sammeln und anschließenden Verarbeiten, beispielsweise zu Marmelade, Gelee oder Kuchen haben. Doch sollte man die Früchte nicht einfach roh vom Strauch essen, denn es besteht eine gewisse Gefahr sich dabei mit dem Fuchsbandwurm zu infizieren.

Aber wenn man sich anschließend die Hände gründlich wäscht und auch die Früchte, die aber oftmals noch gekocht werden, so kann nichts passieren. Aber es gibt immer Gewinner und Verlierer, so haben die Pilze in dieser sommerlichen Zeit doch mehr gelitten und machen sich noch rar, aber bis zum Herbst ist ja noch genügend Zeit für die beliebten Maronen oder Steinpilze.