In der Kaffeeküche eines Büros befindet sich ein Klo im Küchenschrank

Von Melanie Ruch
19. Januar 2011

Warum gibt es in der Kaffeeküche eines Büros ein Klo im Schrank, fragt man sich da. Keine Sorge, die Toilette wird nicht genutzt, sie sollte nur so erhalten werden, wie sie beim Einzug war.

Denn bei dem Büro in der hessischen Stadt Oestrich-Winkel handelt es sich ursprünglich um eine Mietwohnung mit zwei Bädern. Da man in einem Büro jedoch eher einen Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter braucht anstatt eines zweiten Badezimmers, wurde Bad Nummer zwei einfach umfunktioniert.

Weil das Büro beim Auszug jedoch wieder so übergeben werden muss, wie es ursprünglich war, entschied man sich dazu, das Klo lieber im Schrank zu verstecken als es abzubauen. Auch die Spülung ist noch oberhalb der Arbeitsplatte zu sehen.