In Deutschland leiden 50 Prozent unter Schlafproblemen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. September 2009

Wie jetzt eine Studie über den Schlaf der Deutschen ergab, leidet die Hälfte unter Problemen beim Schlafen, so dass morgens nur 37 Prozent der Menschen sich fit und ausgeschlafen fühlen.

Viele haben auch schon einen Arzt wegen ihrer Probleme befragt, doch sind mit der Behandlung, beziehungsweise mit den Ratschlägen etwa ein Drittel nicht zufrieden. Von den Befragten gaben auch ein Drittel an, dass sie am Tag häufig müde sind und sogar 12 Prozent schlafen gegen ihren Willen am Arbeitsplatz ein.

Das bekannte Mittagstief kennen auch etwa 25 Prozent, so dass auch Experten einen kurzen Schlaf empfehlen, der aber nur zwischen 15 und 30 Minuten dauern sollte, denn wer länger schläft, der fühlt sich nachher oft matt und kaputt. Dieser kurze Schlaf am Arbeitsplatz wird auch "Powernapping" genannt.