In diese Städte wollen die Deutschen in ihrem Leben einmal reisen

Von Laura Busch
7. November 2011

Im Auftrag des Reiseportals lastminute.de hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) eine repräsentative Umfrage darüber ausgeführt, welche Großstädte bei den Deutschen am beliebtesten sind.

Ganz vorne ist dabei dir französische Hauptstadt Paris. 57 Prozent der Befragten glaubten, dort einmal gewesen sein zu müssen. Dicht folgt unsere Hauptstadt, Berlin. Hier wollen 55 Prozent einmal gewesen sein. Mit dem dritten Platz geht es dann aber über den großen Teich. Den Big Apple - New York wollen rund 50 Prozent der Befragten einmal gesehen haben.

Neben San Francisco ist New York übrigens die einzige Stadt in der Top Ten der Deutschen, die nicht in Europa liegt. Weiterhin vertreten waren beispielsweise Wien, Hamburg oder Rom.