In Dubai putzte ein Mann ohne jegliche Sicherung die Fenster eines Hauses in über 100 Metern Höhe

Von Melanie Ruch
4. Oktober 2010

Will man die Fenster eines Hochhauses putzen, die keinen Balkon zur Verfügung haben auf den man sich stellen kann, bedarf es der Hilfe professioneller Fensterputzer. Diese müssen in Deutschland, wie eigentlich auch in Dubai, ausreichend gesichert sein.

Ein Fensterputzer in der Stadt Jumeirah in Dubai putzte die Fenster eines Hochhauses jedoch ohne jegliche Sicherung. Nur auf dem Fensterbrett stehend, hielt er sich während der Arbeit mit der einen Hand am Fensterrahmen fest mit der Anderen putzte er die Fenster und das in über 100 Metern Höhe.

Glücklicherweise ist nichts passiert und obwohl einige Nachbarn das Spektakel mitbekommen und teilweise sogar fotografiert haben, wird der lebensmüde Fensterputzer wahrscheinlich nicht zur Rechenschaft gezogen.