In einem chinesischen Zoo wurden zwei Schimpansen verheiratet

Von Melanie Ruch
4. Oktober 2010

Wahrscheinlich interessiert es die Schimpansen recht wenig, ob sie verheiratet sind oder nicht. Der Hefei Wildtierpark in der chinesischen Provinz Anhui konnte mit der arrangierten Hochzeit zumindest zahlreiche Besucher anlocken.

Im Jahr 2009 wurde die Hochzeit des vier Jahre alten Schimpansenmannes Yangyang, der in Guinea geboren wurde und seiner zwei Jahre älteren Frau Wanxing bereits geplant. An ihrem großen Tag war die Braut in einem pinkfarbenen Oberteil und einer bunt gestreiften Mütze gekleidet, der Bräutigam trug einen grünen Pullover und ein schwarz-weiß kariertes Tuch um den Hals.

Beide hatten als Zeichen ihrer Verbindung eine rote Schleife um ihren Bauch gebunden. Zumindest mochten sich die Tiere offensichtlich auch gegenseitig, denn sie konnten einfach nicht voneinander lassen und tauschten öffentlich Küsse aus.