In England wird ein sechsjähriger Junge noch gestillt

Englische Mutter stillt ab und zu ihren sechsjährigen Sohn

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
15. Dezember 2010

Eigentlich hatte die Engländerin ihrem Sohn erklärt, dass er mit drei Jahren nun schon zu alt sei, um noch gestillt zu werden. Mittlerweile ist der Junge sechs Jahre alt und bekommt immer noch Muttermilch - während an der anderen Brust sein fünf Monate alter Bruder gestillt wird. "Ich weiß, dass einige Menschen es verrückt finden. Aber ich finde es ist total natürlich. Er macht es immer seltener und es passiert nur am Morgen", so die 29-Jährige über ihr merkwürdiges Stillverhalten.

Muttermilch für Grundschüler

Anstatt ihrem sechsjährigen Kind Milch aus der Küche zu holen, bleibt sie lieber im warmen Bett, um nicht aufstehen zu müssen. Da ist es ja ganz praktisch, wenn der Schüler sich auch mit Muttermilch zufrieden gibt. Ihrer Meinung nach ist es in Ordnung ihren Sohn noch so lange zu stillen, bis er von alleine sagt, er möchte nicht mehr. Andererseits sagt sie auch, sie hätte wahrscheinlich erst gar nicht damit angefangen, wenn sie gewusst hätte, dass es so lange andauern würde.

Ein "Muttersöhnchen" ist der Junge ansonsten ganz und gar nicht. Er ist viel mit seinen Freunden unterwegs und hat sogar schon eine Freundin.