In Hamburg Sonderausstellung über das Leben von Domenica, einer Hamburger Prostituierten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Februar 2011

Besonders in den 90er Jahren machte eine Prostituierte in Hamburg, namens Domenica, in Deutschland Schlagzeilen, denn sie setzte sich damals für soziale Projekte ein und war auch als sogenannte "Streetworkerin" in Hamburg unterwegs und betreute drogenabhängige Frauen.

Vor zwei Jahren ist die in Deutschland bekannteste Ex-Hure im Hamburg an einem Lungenleiden im Alter von nur 63 Jahren verstorben. Domenica Niehoff, so ihr vollständiger Name, stammt ursprünglich aus Köln.

Jetzt soll eine Sonderschau im Sankt Pauli Museum in Hamburg ab April den Besuchern einen Einblick in das Privatleben der Ex-Prostituierten geben. So sind da Objekte aus ihrem Hausrat, neben Portraits und Briefen ausgestellt.

Wann der genaue Termin sein wird, das steht noch nicht fest, wie Frau Eva Decker vom Museum sagt.