In Kanada wurden zwei Pferde vor dem Erfrieren gerettet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Januar 2009

Vor dem Tod in Schnee und Eis wurden zwei Pferde, die von einem Jäger einfach zurückgelassen wurden, von freiwilligen Helfern gerettet. Die beiden Pferde wurden zufällig von zwei Männern in der Provinz British Columbia in Kanada entdeckt.

Die beiden Tiere waren von den Schneemassen eingeschlossen, so dass die beiden Männer Hilfe holten, nachdem sie den beiden Tieren nicht den Gnadenschuss geben wollten, weil sie noch genügend Lebenskraft in den Tieren sahen.

Sie brachten Heu für die Tiere und viele freiwillige Helfer schaufelten einen Weg über 800 Meter lang durch den zwei Meter hohen Schnee zu den Tieren, damit diese in Sicherheit gebracht werden konnten. Nach einigen Tagen war es geschafft, dass die Tiere in Sicherheit gebracht werden konnten und sich jetzt unter Obhut eines Tierarztes in einem Stall von ihren Frostbeulen erholen können.