In Köln wurden vier Trickdiebe von vermeintlichem Kampfsportler zusammengeschlagen

Von Melanie Ruch
16. April 2013

In der Kölner Altstadt sind des nachts fast täglich Trickdiebe unterwegs, die ihre Opfer zunächst antanzen und ihnen dabei blitzschnell Geldbörse und Handy stehlen. Vier solcher Trickdiebe sind dabei allerdings kürzlich an ein Opfer geraten, dass offenbar ein Meister der Selbstverteidigung war.

Als die vier Männer ihren Antanz-Trick bei dem Mann anwandten, der nachts allein am Alten Markt unterwegs war, bemerkte dieser die eigentliche Absicht der Täter und schlug zu. Die Aktion soll sich direkt vor der Kölner Szene-Kneipe "Zum Pitter Cologne" abgespielt haben.

Wie der Kneipen-Wirt berichtet, haben die vier Räuber innerhalb weniger Minuten am Boden gelegen. Als die Polizei eintraf, haben die Beamten sofort den Rettungsdienst alarmiert, der die vier Männer ins Krankenhaus brachte. Das Opfer blieb bei der Schlägerei völlig unverletzt.