In Rostock sind ungewöhnlich reife Drillinge zur Welt gekommen

Von Melanie Ruch
13. März 2013

Drillingsschwangerschaften sind sehr belastend, sowohl für die Mutter als auch für die Kinder. Normalerweise werden Drillinge bereits in der 30. bis 32. Schwangerschaftswoche auf die Welt geholt und sind bei ihrer Geburt noch sehr unreif.

In Rostock jedoch wurden nun erstmals ungewöhnlich ausgereifte Drillinge geboren. Die beiden Mädchen und der Junge wurden in der 38. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt geboren und brachten stolze 2.010, 2.550 und 2.650 Gramm auf die Waage. Auch ihre Größe war mit 42 bis 46 Zentimetern äußerst normal.

Dass Drillinge mit einer solchen Reife geboren werden, sei eine große Ausnahme, bestätigte auch das Rostocker Südstadtklinikum, in dem die Kinder geboren wurden.