In Saarland und Sachsen leben die meisten untreuen Bundesbürger

Von Melanie Ruch
21. August 2013

Das Internetportal für Seitensprünge "Firstaffair.de" wollte einmal herausfinden, in welchem Bundesland sich die meisten untreuen Bürger tummeln und hat daher insgesamt 1.000 Personen von 18 bis 76 Jahren zum Thema Seitensprünge befragt. Die meisten untreuen Bundesbürger leben demnach im Saarland. Ganze 56% aller befragten Saarländer gaben an ihren Partner oder ihre Partnerin schon einmal betrogen zu haben.

Aber auch den Sachsen scheint die Treue nicht gerade zu liegen. Von ihnen gaben 48% an schon einmal fremdgegangen zu sein. Ebenfalls sehr untreu sind die Niedersachsen (44%), die Berliner (41%) und die Hamburger (40%). Am treusten dagegen sind die Bürger in Hessen (28%), Bayern (29%) und Baden-Württemberg (ebenfalls 29%).