In Sao Paulo wurde das größte Gotteshaus in Brasilien eingeweiht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. November 2012

Mit einem Prozentanteil von 64 Prozent an der Gesamtbevölkerung - was somit 123 Millionen Menschen entspricht - leben in Brasilien die meisten Katholiken auf der Welt. In Sao Paulo wurde jetzt auf einem ehemaligen Fabrikgelände ein katholisches Gotteshaus eingeweiht, das zu den größten Gotteshäusern auf der Welt mit zurzeit 20.000 Plätzen gehört. Wie der zuständige Pfarrer der Kirche "Mãe de Deus" (Mutter Gottes) berichtet, soll die Kapazität aber noch erweitert werden, so dass schließlich bis zu 100.000 Besucher - einschließlich der Außenbereiche - an einem Gottesdienst teilnehmen können.

Aber dies alles hat auch Pfarrer Marcelo Rossi erst selber möglich gemacht, denn in Brasilien ist er ein gefeierter Pop-Star und seine CDs sind Verkaufsschlager, so dass durch den Erlös und zusätzlichen Spenden der Bau seiner Kirche nach acht Jahren vollendet werden konnte.

brigens: Der Petersdom in Rom ist die größte Kirche der Welt. Die innere Grundfläche beträgt etwa 15.000 Quadratmeter und gut 20.000 Messebesucher (theoretisch aber sogar 60.000) finden hier Platz.