In vollen Zügen genießen: Wie man das Beste aus dem Leben als Single herausholt

Von Laura Busch
23. Mai 2013

Das Leben als Single-Frau hat seine unangenehmen Seiten. Leider hat man es aber nicht in der Hand, wann der nächste Traummann oder die nächste Traumfrau um die Ecke biegt. Aus diesen Grund sollte man nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Denn das Single-Leben bietet auch viele Vorzüge und wer diese geschickt zu nutzen weiß, wirkt automatisch attraktiver, weil er zufriedener mit sich und seinem Leben ist.

Ganz oben auf der Liste sollte der Mädelsabend stehen. Wer sich regelmäßig mit seinen Freunden austauscht, fühlt sich automatisch besser. Nirgendwo kann man so frei von der Leber wegreden wie bei den besten Freundinnen. Auch gut mit mehreren durchführbar: die große Shopping-Tour. Wenn der Geldbeutel schmal ist, kann man sich immer noch beim Anprobieren Inspiration holen, um sich dann später vielleicht selbst an die Nähmaschine zu setzen.

Gut für Körper und Geist: Melden Sie sich im Fitness-Studio an. Hier ist der Flirt-Faktor einer aktuellen Umfrage zufolge übrigens ausgesprochen hoch. Und man fühlt sich wieder wohler in seinem Körper. Selbiges gilt für die Ernährung. Wer für sich selbst kocht, lebt nicht nur gesünder, er lernt auch über Natur und Kultur.